Gerald N.

Sehr persönliches und ehrliches Coaching mit viel Kompetenz und Einsatz. Ich habe mich jahrelang selbst „durchgewurschtelt“ mit immer neuen Verletzungen und weiß nun, dass eine gute Führung das investierte Geld in die eigene Gesundheit und Fitness zehnmal rechtfertigt! Gerald N.

Vladimir S.

Das Personal Training bei Alexander Schischek ist Weltklasse! Er ist nicht nur menschlich, sondern auch fachlich top. Das Studioteam von Körperarbeit ist super nett. Ich bin bereits einige Jahre dabei und möchte das Personal Training mit Alex nicht mehr missen. Ich freu mich schon auf das nächste Training. Weiter so und viele Grüße! Vladi

Sascha H.

Der stets passende Anschub kontinuierlich fit zu bleiben, sich im Alltag zusammenreißen und jeden Tag für sich selbst etwas gutes tun, achtsam mit seinem Körper zu sein! Allein habe ich den Hintern nicht hochbekommen! Tobi holt mich immer wieder auf die Art und Weise ab die ich benötige um mit Spaß und Energie durchs Leben zu gehen! 
Das ist echtes Personaltraining und Tobi du lebst Körperarbeit! Immer weiter so!!!  

Miriam B.

Training mit Rici macht richtig Spaß! 

Rick ist sehr vielseitig und so ist das Training auch - ob Outdoor im Gerätepark, kombiniertes Jogging-Kraft-Athletic Workout, Gerätetraining indoor - alles ist möglich und damit bleibt das Training sehr abwechslungsreich. 

Im Personal Training ist Rici richtig gut darin, das aktuelle Trainingsniveau und die Tagesform in ein effektives Training zu verwandeln. Eigene Wünsche berücksichtigt sie, aber sie fordert einen auch heraus, über seine Grenzen zu gehen und so einen Trainingseffekt zu erzielen. Und nebenbei, der Spaß beim Training kommt auch nicht zu kurz.  

Mareike H.

Das Training mit Rici ist immer super abwechslungsreich und das schönste daran ist, sie motiviert einen wo sie nur kann. Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit ihr. Sie ist eine sehr engagierte und professionelle Trainerin, die auf jeder meiner Problemstellen eingegangen ist und ich habe am Ende super Erfolge erreicht. Ich bin unfassbar dankbar dafür und kann sie nur weiterempfehlen.  

Lars H.

Tobias ist ein herausragender Trainer, der stets auf individuelle Gegebenheiten eingeht und darauf basierend ein ganzheitliches Training konzipiert. Da das Training immer abwechslungsreiche Übungen beinhaltet, bleibt der Spaß trotz großer Anstrengung auf einem konstant hohen Niveau! Auch die - oftmals spaßigen - Gespräche schätze ich sehr. Er ist nicht nur ein überragender Trainer sondern ein super Typ.  

Christoph T.

Als Ausdauersportler habe ich lange gebraucht um mich den Themen Coretraining , Stabilität und Koordination ernsthaft zu widmen. Umso mehr war und bin angetan vom Trainining mit Christoph , der es hervorragend versteht auf individuelle Bedürfnisse aber auch Defizite einzugehen und unsere Ziele dementsprechend anzupassen . Dabei kommt die Freude an der Sache niemals zu kurz . Ich bin weniger verletzt und meine Leistungen beim Laufen auch unter Wettkampfbedingungen haben sich sogar noch verbessert, so dass ich jetzt auch das mit ihm trainiere - mit soviel Freude wie lange nicht . In jedem Fall also sowohl fachlich als auch persönlich eine echte Bereicherung. Ich hoffe, ich kann das Vergnügen noch lange genießen.

Marcel H.

Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren regelmäßig bei Christoph. Das Training macht immer Spaß und ist dabei trotzdem stets fordernd. Auch außerhalb des Trainings vor Ort (oder im Lockdown auch per Video) unterstützt mich Christoph stets mit Rat und Trainingsplänen. Dank des regelmäßigen und systematischen Trainings kann ich inzwischen wieder regelmäßig laufen gehen. Das war vorher undenkbar.  

Steffi B.

Ich gehöre zugegebenermaßen auch zu der Fraktion „Sport ist Mord“, war jahrelang als Karteileiche in diversen Fitnessstudios „aktiv“ und habe mich nur sehr temporär und eher widerwillig zu sportlichem Tun hinreißen lassen. Nachdem ich jedoch vor drei Jahren meine Rückenprobleme nicht länger ignorieren konnte, dachte ich, es sei doch mal eine gute Idee, mir einen Menschen zu suchen, der meiner Motivation etwas auf die Sprünge hilft.

Alex erwies sich hier als echter Glücksgriff.  Zum einen, was den gezielten und behutsamen Aufbau zahlreicher, bislang nicht gerade überbeanspruchter Muskelgruppen betraf. Zum anderen – und das hat mich dann letztlich bei der Stange oder am Eisen gehalten – sein Humor und die durchweg positive Grundhaltung, die ich immer als sehr authentisch empfinde. Und nicht zuletzt seine Geduld und Ausdauer, mit der er mich (in positivem Sinne) immer wieder antreibt, wenn ich in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen drohe.
Inzwischen habe ich – auch mit dem Kurs „Bewegt abnehmen“ (hier auch ein großes Dankeschön an Bettina) – elf Kilo abgenommen, passe wieder in meine Lieblingsklamotten und fühle mich körperlich rundum wohl. Und obwohl Sport vermutlich nie zu meinen großen Leidenschaften zählen wird, nehme ich für eine Tüte guter Laune von Alex gerne auch Sit-ups mit in Kauf J

Bernd V.

Ich trainiere seit 2013 mit Alex zusammen.Er arbeitet sehr professionell; das Training ist perfekt auf die Bedürfnisse abgestimmt. Alex schafft es immer durch seine überaus freundliche und motivierende Art, dass einem selbst die größten Anstrengungen leicht fallen. Nach jeder Trainingseinheit geht man geschafft, aber mit einem guten Gefühl und freut sich auf die nächste Einheit. Alles in allem : absolut empfehlenswert!

Susanne Jäger

„Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Körperarbeit und Tobias Zamhöfer für mich gefunden habe.

Mein Weg: nach 25 Jahren massivem Übergewicht (BMI 58) kamen beängstigende Blutwerte und daraus zwingend notwendige medizinische Behandlungen einher mit der ärztlichen Aussage, dass die Lebenszeit nun mehr als begrenzt sei.

Wieder eine Diät? Wieder im Sportverein als einzig richtig Dicke? Wieder scheitern?!

Ein Jahr ist um – 47 Kg abgenommen, Blutwerte auf ein unglaublich gesundes Maß verbessert, Medis auf ein Minimum reduziert. In vielen Dingen bin ich über mich hinaus gewachsen, traue mir deutlich mehr zu, nehme Lob an, springe (sowohl sportlich als auch menschlich) über meinen Schatten und habe gelernt, stolz auf all das zu sein.

Das habe ich natürlich vor allem eigener Disziplin und Ehrgeiz zu verdanken. Aber voran getrieben haben dies die sehr unterschiedlichen Kurse, die durchweg sympathischen und kompetenten Trainer bei Körperarbeit und ganz voran Tobias Zamhöfer. Das Gesamtpaket aus Trainerstunden, Hausaufgaben, Gesprächen, engmaschiger Begleitung durch what´s app, sein unermüdlichen Positivismus, dem Ideenreichtum, absoluter Verlässlichkeit , Motivation und dem individuellen Blick auf meine Gegebenheiten hat mich zu allen auch nur undenkbaren Zeiten durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Neben großartigen Wetteinsätzen und gegenseitigen Versprechen bei Etappenzielen treibt mich vor allem seine eigene ehrliche Freude über meinen Erfolg mit voran.

Gut, dass ich den Weg gegangen bin, trotz Vorurteilen meinerseits und den beachtlichen Kosten – Lebenszeit, Gesundheit und Beweglichkeit im Alltag haben sich ungemein verändert. Ich stehe mir selbst immer weniger im Weg.

Nur der wirklich sehr dicke Mensch weiß, wie schlimm Alltag sein kann: zu enge Stuhllehnen; wegknickende Gartenstühle; Kleidung die nicht unbedingt gefällt, aber passt; keine langen Spaziergänge; Treppen die einen abschrecken; Gurtverlängerung im Flugzeug…und…und…und…

Vielen Dank - ich freue mich auf den nächsten Brocken, der vor mir liegt und weiß, dass wir den gemeinsam schaffen werden.“

Gabi Krisp

Nochmal ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe beim Abnehmen! Ich werde jedem, der mir zukünftig erzählt, dass er Gewicht verlieren will, Körperarbeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das Training war super, es hat mir wirklich geholfen, mich wieder zu mögen. Es war immer wirklich anstrengend, aber der Spaßfaktor war trotzdem hoch (was sicher auch ganz oft an meiner fehlenden Arm und Beinkoordination lag ) ;)

Den sportlichen Weg werde ich mit Sicherheit beibehalten und falls mich doch irgendwann die Motivation verlassen sollte, weiß ich ja, bei wem ich mich dann melden kann :)

Markus F.

Seit 8 Monaten Hilft mir Alex dabei mich wieder in Form zu bringen. In dieser Zeit habe ich nicht nur fast 20 Kilo auf der Waage \"verloren\" sondern fühle mich auch fit und gesund wie nie zuvor! Alex hilft mir mit seiner guten Laune, seinen Ratschlägen und seinem abwechslungsreichen Training auch dabei, mich immer wieder aufs neue zu motivieren und Spaß am Training zu haben.

Vielen Dank dafür!

Kerstin Reiners

Ich bin absolut zufrieden mit dem Training bei Körperarbeit bzw. meinem Trainer Tobias Zamhöfer. Ich hätte nie gedacht, das gezieltes Training so viel bewirken kann. Ich kam mit 4 Bandscheibenvorfällen hierhin, die natürlich nicht weg sind, aber durch Behandlungen bei meinem Arzt und durch dieses Training bin ich so gut wie schmerzfrei.

Meine Vorstellungen und Erwartungen an dieses Training sind 100%ig erfüllt worden. Ich kann Körperarbeit, speziell Tobias Zamhöfer, nur jedem weiterempfehlen. Vielen Dank, Tobias.

Martin Bolli

Hervorragender, absolut professioneller und äußerst kompetenter Coach. Zudem ist Tobias Zamhöfer eine sehr charismatische Persönlichkeit und kann als Personal Trainer uneingeschränkt empfohlen werden.

Lothar Volbracht

Alex Schischek ist wirklich ein beeindruckender Personal Trainer. Ich bin Leitender Arzt, 57 Jahre, leider etwas übergewichtig, kenne natürlich die gesamte Theorie einer guten Ernährung und der notwendigen Bewegung. Aber der "Innere Schweinehund" und der berufliche Stress lässt mich oft leider trotzdem in alte Muster zurückfallen. Bevor ich Alex kennenlernte waren mir Fitness-Center oder ähnliches eher Angst einflößend. Aber Alex ist mit seiner Ausstrahlung dermaßen überzeugend, dass sofort alle Hemmungen verflogen sind. Er kann mit seiner positiven Ausstrahlung jeden zur Bewegung motivieren. Er kennt die medizinischen Zusammenhänge oft besser als ich selbst. Seine Anweisungen sind von einer hohen sportwissenschaftlichen Kompetenz geprägt. Einfach Super. Besser gehts nicht.

Notger B. Chefarzt aus Essen

Dass ich am Samstag morgen um 7:30 einmal für ein Personal-Training aufstehen würde, hätte ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen können. Dass es mir dann auch noch Spaß macht, geschliffen zu werden noch weniger. Tatsache allerdings ist, dass ich mich seit dem in der Regel in der Woche 2-maligem Personal--Training, plus Galileo doch fitter, frischer und auch ansehnlicher (aus Fett wird Muskel :-) vorkomme hat schon mit Alex zu tun -obwohl ich nun nicht nur wegen des Gewichtes BMI 25.7 bei einem Alter von 59 morgens aufstehe (danach hole ich dann erlaubter weise Brötchen). Die freundliche, erfrischende, vertrauensvolle (nicht nur der Körper auch die Seele wird trainiert) machen Alex zu einem Glücksfall für seinen Beruf.

Fazit : besonders empfehlenswert!

Marion B.

Nach 3 Jahren Rauchstopp hatte ich über 20 kg zugenommen und fühlte mich zutiefst unwohl. Ich kam rasch außer Atem, passte nicht mehr in die Kleidung, die mir gefiel – was neben den veränderten Körperformen ebenfalls zur Selbstentfremdung beitrug –, und hatte diverse Zipperlein durch akuten Bewegungsmangel. Wer schleppt schon gern seine Körpermassen in sackartigen und trotzdem problemzonenbetonenden Sportklamotten mit schmerzenden Lendenwirbeln und ziependen Schienenbeinen durch Straßen und Wälder?

Dann kam der Tag im Sommer 2013, an dem der alte Kampfgeist wieder erwachte: Der Speck sollte weg! Das komatöse Sofadümpeln nach dem Schwelgen in Zuckerzeug musste beendet werden! Sport würde meinen Körper wieder zu meinem Freund machen. Aber ich wusste aus der Erfahrung der letzten Jahre, dass ich es allein nicht schaffen würde: Die große Anfangsmotivation würde zu sportlichen Übertreibungen in den ersten Tagen führen und das ganze Vorhaben dann sehr bald wieder beenden. Ich brauchte unbedingt einen verlässlichen Sportpartner! Leider hatte ich diesen über meine bis dato erfolgten Sportaktivitäten, wie Kurse in Nordic Walking und Aqua Jogging sowie eine – zunehmend passive – Mitgliedschaft im Fitness-Studio nicht gefunden. Also habe ich letztere gekündigt und bin im Internet auf die Suche nach einem Personal Trainer gegangen. Dort habe ich die tolle Homepage von „Körperarbeit“ gefunden. Ihre Professionalität war ausschlaggebend für meine erste Kontaktaufnahme, und ich war begeistert: Sehr schnell habe ich Termine für das gewünschte Personal Training bekommen. Inzwischen bin ich 9 kg leichter und fühle mich großartig!

Trainiert habe ich mit Matthias Rabe. Er ist ein toller Coach und Trainingspartner, der den sportlichen Reiz jeweils perfekt an den jeweiligen Trainingsstand anpasst und diesen so kontinuierlich steigert. Mithilfe eines Ernährungstagebuchs haben wir „Dickmacherfallen“ aufgedeckt, und ich habe wertvolle Tipps für eine effektive Ernährungsumstellung bekommen, die sich im Alltag gut umsetzen lässt. Mit Krafttraining haben wir das Ziepen und Zwicken sowie den Bauchumfang erfolgreich attackiert. Und Mattes‘ gute Laune hat mich auch nach stressigen oder drögen Bürotagen zu sportlichen Höchstleistungen motiviert. Was war das für ein wunderbarer Tag, an dem ich zum ersten Mal seit Jahren wieder 10 Minuten am Stück durch den Wald joggen konnte! Dieses Hochgefühl ist fest in meinem Kopf verankert. Ich mache weiter! Noch sind nicht alle Gummibärchenkilos verschwunden. Aber ich weiß, dass ich jetzt den richtigen Weg und endlich auch den richtigen Trainingspartner gefunden habe.

Tausend Dank Mattes: für Deine Kompetenz, Deine Fähigkeit zur Motivation, Deine gute Laune – und unseren Erfolg!

Ein Training bei „Körperarbeit“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

René Densau

Vorab, ich kann das Team Körperarbeit nur weiterempfehlen! Insbesondere den Trainers Tobias Zamhöfer möchte ich besonders dabei hervorheben!

Zu meiner Geschichte: Ich hatte eine Verletzung aufgrund der ich ziemlich viel zugenommen habe und erhebliche Fitnesseinbußen verzeichnen musste. Doch eine mehr als wichtige Sportprüfung, die die Zukunft meines beruflichen Werdegangs bestimmen würde, stand in 6 Wochen an und ich war noch lange nicht fit genug dafür. Was also tun? Ich habe viel über Personal Training im Internet gelesen, dass es viel kostet und dass es vermutlich nicht viel bringt, da man in kurzer Zeit nicht viel im Bereich des Ausdauersports erreichen kann. Doch ich habe es als meine letzte Chance gesehen und habe mich in die Hände von Tobias Zamhöfer begeben.

Zunächst habe ich mich einem ausführlichen Leistungscheck stellen dürfen, danach habe ich einen auf mich abgestimmten Trainingsplan erhalten. Aber ich habe diesen Trainingsplan nicht nur erhalten, sondern wurde dabei aktiv von meinem Trainer unterstützt. Auch wenn ich mal einen Durchhänger hatte, hat mich mein Trainer immer wieder dazu motiviert weiter zu machen. Er hat mir geholfen meinen Schweinehund zu überwinden! Auch ist es natürlich schwer in so kurzer Zeit passende Termine für die gemeinsamen Trainingseinheiten zu finden, doch mein Trainer hat sich die Zeit genommen. (sogar SONNTAGS!!!)

Zudem habe ich einen, auf das Training abgestimmten, Ernährungsplan erhalten und darüber hinaus eine generelle Ernährungsberatung. Und mir fehlte nichts!

Das Ende meiner Geschichte: Ich habe innerhalb von 5 1/2 Wochen Training und dem passenden Ernährungsplan 8,5 Kilo!!!! abgenommen und habe meine Sportprüfung bestanden.

Ich kann die Arbeit von Team Körpertraining nur loben und jedem, der über ein Personal Training nachdenkt, dazu raten nicht länger darüber nachzudenken. Jeder der sich die Frage stellt: "Wie schaffe ich es fit und schlank zu werden ohne auf mich allein gestellt zu sein? Und das auch noch in kurzer Zeit?"

Die Antwort lautet "KÖRPERARBEIT"!

Claudia Grigoleit

Tobias hat mir geholfen, Spaß an sportlicher Aktivität zu finden. Er hat mir die Chance gegeben, einen eigenen Rhythmus zu entwickeln und mein Trainingsprogramm meinen Lebensumständen angepasst. Auch vier Monate nach unserem gemeinsamen Training bin ich weiterhin fleißig dabei und denke, dass ich den Weg zu meiner Art von Sport durch Tobias gefunden habe. An "schwachen" Tagen helfen mir auch seine Ernährungstipps mich gut zu fühlen und die Waage motiviert mich zudem weiterzumachen.

Christina Kleiber

„Fit for wedding“ lautete unser Programm und unser Ziel stand somit fest.

Als wir Ende Mai (zugegeben etwas kurzfristig…die Hochzeit war am 10.08.2013) einen Termin mit Tobi vereinbarten, wussten wir noch nicht was auf uns zukommen würde. Wir hatten nur den Wunsch, fit zu werden, ein paar Kilos zu verlieren und natürlich nicht nur für unseren Tag super auszusehen, sondern langfristig unser Ernährungs- und Sportprogramm zu ändern.

11 Wochen schrieben wir auf und machten Fotos von unserem Frühstück, Mittagessen und Abendessen, haben entsprechende Kommentare bekommen, wenn sich doch mal Pommes auf den Plan schlichen oder am Wochenende doch mal ein Bier mehr dabei war. 1x in der Woche hat Tobi mit uns ein „Knallgas-Training“ gemacht und ein zusätzliches Mal hat Matthias uns auf der Galileo Vibrationsplatte zum Schwitzen gebracht. Hausaufgaben haben wir regelmäßig aufbekommen...Regenerationslauf (auch gerne mal morgens weil es da besonders viel Spaß macht), Intervalltraining, Schwimmen oder Krafttraining standen zusätzlich auf dem Plan. Und was soll ich sagen...wir haben Erfolg!

Björn verlor 7 Kilo und gewann viel Motivation zum Sport. Ich lernte, dass man auch mit „normalen“, regelmäßigen Essen und die „Wohlfühlzone“ beim Sport auch mal zu verlassen, abnehmen kann (ich habe 9 Kilo abgenommen J ). DANKE Tobi !!!! Ohne dich hätten wir, den jetzt um ein paar Kilo leichteren Hintern, nicht hochbekommen, wir haben viel gelernt, alles umgestellt was wir in der Vergangenheit falsch gemacht haben und fühlen uns super dabei.

Kirsten Tilch

Um meinen inneren Schweinehund zu überwinden brauchte ich einen Trainer der mir ordentlich Druck macht. Tobias hat das super hinbekommen. Dank seiner Motivation und ständig guten Laune hat er mich soweit gebracht, dass ich wieder richtig Spaß am Sport habe. Fazit: geniales Training - sehr effektiv und kurzweilig!

Angelika

Ich bin kein Freund von Fitnesscentern, weil ich viel lieber in der Natur bin. Alleine hab ich es jedoch nicht geschafft den inneren Schweinehund zu überwinden und zu Joggen.

Als ich 2009 vor einer beruflichen Herausforderung stand für die ich körperlich und geistig topfit sein musste habe ich mich für Personaltraining entschieden. Ich habe es bis heute nicht bereut. Alex schafft es jedes mal auf`s Neue mich so zu motivieren, dass ich auch bei "schlechtem" Wetter raus will. Schluss mit faulen Ausreden ist die Devise. Mittlerweile laufe ich 2 x pro Woche und zwar das ganze Jahr durch und fühl mich supergut damit. Danke Alex

Yu-Jin Chung

Sehr kompetent, zuverlässig, abwechslungsreiches Training. empfehlenswert ;)!

Karla Kämmer

Lieber Tobias, Du wirkst echt und präsent, hast immer gute Ideen- merkst oft früher als ich, wenn's nicht mehr gut ist und forderst mich. Ich merke deutlich Verbesserungen und freue mich immer auf das Training. Das Training bei Dir entspannt mich und gibt Leichtigkeit. Danke!

Simone Wilson

Es gibt wahrscheinlich kaum eine Frau die nicht schon im Alleingang und mit dem neuesten Diättrend gewappnet versucht hat abzunehmen und ihre Figur zu verbessern. Die unterschiedlichsten Gründe treiben uns an, doch verfolgen wir alle ähnliche Ziele mit meist ähnlichen Resultaten. Nach kurzer Zeit lässt sich die Diät oder das Sportprogramm nicht mehr mit unserem Alltag vereinbaren, oder vielleicht geben wir auch auf weil unser Trainingspartner ausfällt, der Muskelkater kaum auszuhalten ist und Joggen eben doch nicht unser Ding ist.

Wer erleben will, dass Fitnesstraining und Ernährungsumstellung auch ganz anders ablaufen können dem kann ich das Programm mit Tobias nur empfehlen. Tobias ist ein super Trainer der Dich und Deine Ziele ernst nimmt und Dir ein komplett neues Bewusstsein für Fitness vermittelt. Er motiviert Dich durchzuhalten, weiß intuitiv was Du leisten kannst und führt Dich professionell und konsequent bis an Deine Grenzen; nie langweilig und nach jeder Trainingseinheit immer wieder ein tolles Gefühl!

E. Baz

Eine Woche lang musste ich alles aufschreiben, was ich esse und trinke. Durch diese genaue Anamnese hab ich erst einmal meine Essgewohnheiten richtig kennengelernt und darauf basierend dann meinen neuen Fahrplan für die Ernährung entwickelt und unsere Trainingsziele definiert. Mit Alex, ein Multitalent beim Joggen, Krafttraining etc., an meiner Seite macht das Training richtig Spaß. Man ahnt gar nicht, wie das motiviert …

Denny Hölscher

Super sympathisch, absolut gute Fachkenntnis und Ausbildung. Ein sehr auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes und abwechslungsreiches Training bis an die persönliche Grenze und manchmal auch darüberhinaus :-) Körperarbeit = Gute Arbeit

Arzt aus Essen-Bredeney

12% der Körpergewichtes zu verlieren und damit einen BMI von 24.9 sowie Kleidergröße M (zT S) wieder zu tragen, wäre für mich vor 1 Jahr noch unvorstellbar gewesen. Als jemand, der immer regelmäßig sportlich am Ball war, kam ich mit Neugier zu meinem Trainer Alex. Das nötige sportliche know-how mit einem enorm hohen Kompetenzgrad in Sachen Sport- und Ernährungsmedizin waren die Kernpunkte, die mich bei ihm überzeugt haben. Als Arzt konnte ich schließlich mit ihm nicht nur fachsimpeln, sondern fassbare Erfolge an mir selbst sehen. Heute hatte ich richtig Spaß beim Kauf von einem Hemd, wo mir die Verkäuferin empfahl Größe S zu nehmen:-)

Angie

Motivation zum Personal Training war meine Liebe zum Tennis. Weder mein Gewicht noch meine massive Knieverletzung haben mich meinen Sport vernünftig ausüben lassen. Alleine konnte und wollte ich dieses Problem nicht angehen. Alex hat mir von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl gegeben und mich super motiviert. Man wächst dadurch echt über sich hinaus und kann von Trainingseinheit zu Trainingseinheit die Fortschritte sehen und spüren. Ich wusste nicht, dass körperliche Schinderei so viel Spaß machen kann! Der ERFOLG – beim Gewicht wie auch bei meinem Knie – spricht für sich. Ich fühle mich riesig und bin jetzt auch im Tennis nicht mehr aufzuhalten. Danke Alex!!!

S. aus Essen

Seit seit mehreren Jahren bin ich 2-3 mal in der Woche sportlich unterwegs. Bin früher Marathon gelaufen, gehe regelmäßig ins Fitness-Studio (Bodypump, Indoor Cycling etc.) und spiele zur Zeit wieder intensiv Tennis. Alex hat mir geholfen, mit meine körperliche Fitness noch einmal deutlich zu verbessern. Das sehr variantenreiche und individuelle Training (Funktionelles Training, Core Training) macht einen Riesenspaß und bringt mich regelmäßig an meine körperliche Grenze. Ich habe mit Alex einen Top Trainer gefunden, der fachlich und vor allem menschlich optimal zu mir passt. Alex motiviert, kann sehr gut zuhören, hat immer wieder neue Ideen und setzt auch meine individuellen Wünsche um.

Ich bin sehr froh, Alex als Coach zu haben und freue mich auf viele weitere abwechslungsreiche Workouts. Ich danke Alex und werde ihn mit einem sehr guten Gewissen und voller Überzeugung weiterempfehlen! Von mir gibt es die maximale Punktzahl! Danke Alex, ....dann aber richtig:-))!

Harry L.

Wenn es im eigenen Kopf erst einmal Klick gemacht hat, steht man sprichwörtlich wie der Ochs' vor'm Berg.

Bei mir kam der Klick Ende Oktober, Anfang November 2012. Ich fühlte mich schon lange nicht mehr wohl in meiner Haut und die fast 117 kg (bei 1,80 m) sorgten für eine ganze Reihe von Einschränkungen. Es musste sich also was verändern. Die Kilos mussten weg....Aber wie? Was muss man tun, damit einen die 11 Kilo nicht wieder auf die Couch zurück ziehen? Mein Physiotherapeut hat mir schließlich Alexander Schischek empfohlen. Schon beim ersten Kennenlernen und dem Beratungsgespräch hat er es geschafft, mir die Scham und die Scheu vor dem eigenen Aussehen zu nehmen. Alex hat Ernährungs- und Trainingspläne mit mir ausgearbeitet und dafür gesorgt, dass mir der (Neu-)Anfang problemlos gelungen ist. Es ist immer wieder auf´s neue erstaunlich, wie unterschiedlich und abwechslungsreich er unsere Trainingseinheiten gestaltet. Er lässt sich immer etwas neues, etwas anderes einfallen und sorgt so dafür, dass die Trainings nie langweilig werden. Alex schafft es immer einen zu motivieren. Dadurch fällt es einem viel leichter weiter zu machen, auch wenn das eigenen Gewicht noch schwer auf einem lastet.

Heute, knapp sieben Monate später und fast 24 kg leichter, möchte ich die Trainingseinheiten mit Alex nicht mehr missen. Das Training macht mehr Spaß denn je und ich bin Alex dankbar, dass er mir nach dem "Klick" gezeigt hat, was man tun muss, um sein Leben dauerhaft zu verändern.

Sport und ein völlig verändertes Ernährungsbewusstsein gehören heute zu meinem Leben dazu und sind für mich nicht mehr wegzudenken.

Ich freue mich auf das nächste Training mit Alex :-)

M. aus Düsseldorf

Warum Alex Schischek? Da gibt es viele Gründe. Hier die wichtigsten: Motivation, Spaß, Erfolg! Ich war unzufrieden mit meinem Körper. Wollte abnehmen, sportlicher werden und gesünder leben. Drei Faktoren, von denen ich am Anfang weit weg war. Unmotiviert, gestresst und unglücklich. Dann wurde mir eine Einheit mit Alex Schischek geschenkt. Das beste Geschenk meines Lebens. Nach den ersten Wochen, die ersten Erfolge.

Nach jeder Einheit gehe ich ausgepowert nach Hause und denke mir, komm das nächste mal schaffst du 10 Crunches mehr. Und das tolle ist, es macht Spaß. Alex Schischek, ist für mich nicht nur ein Personal Trainer, sondern ein Lebenscoach. Ich habe ihm meine Gesundheit anvertraut und ich habe es keine Sekunde bereut. Heute wiege ich 30kg weniger, bin fitter denn je und habe meine Ernährung erfolgreich umgestellt. Er hat es geschafft, dass ich Sport wieder in meinem Leben integriert habe. Und das ist das wichtigste! M. 38 Jahre aus Düsseldorf.

Joerg S.

Alex schafft es immer wieder, auch chronische Nichtsportler zu motivieren, ohne dabei in irgendeiner Weise aufdringlich zu wirken. Die Trainingsessions sind abwechslungsreich und nie langweilig. Vor allem aber ueberzeugt Alex mit der Faehigkeit, bei der Ausarbeitung der Trainingsplaene bestehende permanente oder temporaere koerperliche Einschraenkungen zu beruecksichtigen, ohne dabei die betroffenen Regionen untrainiert zu lassen. 

Martha G.

Der neuste Modetrend der in meiner Kleidergröße nicht mehr nach "Trend" aussah. Fotos auf denen ich mich selbst nicht mehr sehen mochte. Doch das ausschlaggebende Argument war die fehlende Kondition für einen strammen Strandspaziergang - Zeit endlich etwas zu ändern!

Alex ist hierbei die beste Unterstützung. Sei es bei Tipps und Tricks hinsichtlich der Ernährungsumstellung als auch beim Training. Ich trainiere 1 bis 2 mal die Woche mit Alex und freue mich jedes mal auf seine gute Laune und seine Motivation. Denn so macht es Spaß Sport zu treiben und geschliffen zu werden. Für zu Hause erhalte ich einen Trainingsplan und kann so auch selbständig trainieren. Trainingserinnerungen und Motivationen kommen meist per SMS. Ein gelungenes Rund-um-Paket.

Auch wenn mein Schweinehund noch nicht ganz überwunden ist, wird Sport immer mehr ein Teil meines Lebens - Verabredungen zum Joggen, Ausprobieren des neusten Sporttrends oder die Anmeldung zum nächsten 10 km-Lauf.

Ein unbeschreiblich schönes neues Körpergefühl durch Körperarbeit mit Alex - Merci!

Hella B.

Ich wurde von einem Menschen, der mir unglaublich viel bedeutet hat, verletzt, verraten, verarscht und tief enttäuscht. Das war für mich der Auslöser, mal etwas nur für mich und meine Gesundheit zu tun. Eine kurze Recherche im Internet und schon hatte ich das Körperarbeit-Team um Tobias gefunden und ein Beratungstermin vereinbart. Nach anfänglichen Zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war und dem 1. Telefonkontakt mit Tobi, war mir schnell klar, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Und dann konnte ich es kaum erwarten. Voller Motivation und Elan wollte ich unbedingt sofort anfangen. Leider musste ich aufgrund von Terminfindungsschwierigkeiten fast einen Monat auf mein Sporttest warten :-(

Seit September 2012 trainiere ich jetzt mit Tobias und ich muss sagen, dass es mir seitdem viel besser geht (gesundheitlich & seelisch). Denn neben dem variationsreichen Programm, dass sich Tobias ausdenkt, kommt das menschliche auf keinen Fall zu kurz. Das ist es, was ich an meinem Personal Trainer so schätze.

Wenn ihr euch also von einen professionellen, äußerst sympathischen, sportbegeisterten, witzigen, aber dennoch strengen Trainer quälen lassen wollt, ist Tobias genau der richtige!!!

An dieser Stelle ein fettes DANKESCHÖN.

D.R.

Ich habe mich lange mit dem Gedanken an Personaltraining befasst, aber immer beiseitegeschoben. Schließlich habe ich jahrelang Volleyball gespielt und mich immer mit Sport befasst. Doch jeder Versuch gesundheitsorientiertes Training über einen langen Zeitraum selbst zu gestalten, endet mit Aufgabe. Es fehlte schlicht an Motivation. Schließlich sagte ich mir, mach es wie Madonna und leiste Dir einen PT! Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Das Training mit Tobias ist jedes Mal abwechslungsreich gestaltet. Immer wieder motivierend und inspirierend, so dass ich mit Schwung auch zu Hause und im Wald alleine trainiere. Dadurch, dass das Training auch ganz auf mich abgestimmt ist und die körperlichen Einschränkungen berücksichtigt, habe ich nach dem Training keine gesundheitlichen Probleme. Ganz anders als beim Selbstversuch und wie aus dem Volleyballtraining bekannt. Ich freue mich auf jede neue Einheit und im eigenen Training bin ich fleißig, denn diesen Level will ich jetzt halten und dies wird mir mit Tobias Hilfe und gute Unterstützung auch gelingen.

Christoph Lanfer

Nach unfallbedingter Verspannung der gesamten Rückenmuskulatur, die trotz starker Medikamente nicht heilbar schien, wurde ich durch gezieltes Training unter der Anleitung von Tobias Zamhöfer meine Beschwerden innerhalb kürzester Zeit quitt. Bin dabei geblieben - zur Erhaltung der Fitness gibt es nichts Besseres und keinen Besseren!

U.B. , Kinderärztin a.D.

Es war eine gute Idee, mit dem Beginn des Rentner-Daseins meinen Körper wieder zu entdecken. Nach den Mühen des Arbeitslebens mit Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse waren Haltung, Muskeln und Gelenke schlapp. Auf Empfehlung meldete ich mich bei "KÖRPERARBEIT", einem Unternehmen mit kompetenten, freundlichen Diplom-Sportwissenschaftlern. Matthias, jung und dynamisch, nahm sich meines Problems an. Er versetzte mich schon bald in die Lage, Übungen durchzuführen, die ich vorher nicht für möglich gehalten hatte. Als Personal-Trainer führte er mich stets motivierend durch die Gerätestunde, das Trainingsziel immer im Blick. Freundlich-zugewandt machte er mir Mut bei wiederkehrenden Schwierigkeiten mit Koordination und Kondition, lobte kleine und große Fortschritte. Muskelaufbau, bessere Körperwahrnehmung und Gewichtsabnahme waren mein Ziel. Matthias unterstützte mich mit effektivem Körpertraining, gab Ernährungs-Tipps und Übungen zum häuslichen Training mit auf den Weg. Nach 12 Einheiten stelle ich ein deutlich verbessertes Körpergefühl, zunehmende Muskelkraft und Kondition sowie eine Gewichtsabnahme fest.

Für mich steht fest: Ich mache weiter mit dieser maßgeschneiderten Körperarbeit von und mit dem "Sunnyboy" Matthias!"

Veith 33J., Creative Director aus Düsseldorf

6kg weniger auf der Waage, Körperfett auf 11% gesenkt, Muskelmasse um 10% plus. Das waren die harten Fakten nach 9 Monaten Training bei Körperarbeit mit Tobias. Sympathisch, humorvoll, flexibel, professionell und dabei immer gnadenlos. Mit diesem Geheimrezept hat Tobias mich abhängig gemacht, und das ist durchweg positiv gemeint. Seit 24 Monaten trainiere ich nun begeistert bei Körperarbeit und freue mich auf jeden einzelnen Termin. Die kompetente Ernährungsberatung macht das Rundum-Happy-Paket perfekt. Ich komme extra aus Düsseldorf nach Essen um ja keine Trainingseinheit zu verpassen. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte einen zu finden, u.a. in Hong Kong, New York, LA und Düsseldorf, aber es gibt wirklich keinen besseren Trainer. Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Sportwochenende mit dem Körperarbeit-Team. Vielen Dank für Bizeps, Glocken & Co.

Heike und Claus

Liebes Körperarbeitteam, es ist mal Zeit, dass wir uns für das effektive und persönliche Training bei Euch bedanken. Es macht riesig Spaß mit Tobias durch den Wald zu laufen und mit Matthias beim Vibi-Training mit minimalem Zeiteinsatz und hoher Effektivität zu trainieren. Danke dafür und macht so weiter!! Liebe Grüße von Heike und Claus.

Birgit, 53 Jahre alt

Im April 2011 entschloss ich mich, mit einem privaten Trainer meinen Körper sowohl konditionell als auch optisch (zu viel Gewicht, besonders in der Taille) wieder in Form zu bringen. Ich buchte meine ersten Trainingseinheiten bei Tobi und begann mich nach seinen Vorgaben zu ernähren. Dies bedeutete für mich, dass ich viel mehr essen durfte, juche.....!!!! Die Trainingseinheiten sind fordernd aber Dank eines gut gelaunten Trainers immer sehr schnell vorbei. Und Spaß macht es auch!

Nach nunmehr einem Jahr komme ich immer noch gerne zum Training, habe zwei Kleidergrößen verloren und meine Taille ist auch wieder da... Dank Tobi :)

Frank Mosler

"Tuning" oder Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung….

Deswegen trainiere ich mit mit Tobias auch schon um 6 Uhr morgens. Das ist nämlich die Tageszeit, zu der man sehr selten anderweitige Termine bzw. wirklich gute Ausreden hat. Seit 2 Jahren machen wir das montags und donnerstags zusammen und trainieren "sehr ordentlich", wie Tobias sich auszudrücken pflegt. Zugegebenermaßen fällt es im Sommer leichter, aber zur Winterzeit bei Minusgraden erst das Auto freizuschaufeln hat auch etwas von "Aufwärmen".

Aber wofür das Ganze: Als Individuum brauchen wir auch eine ganz persönlich zugeschnittene Betreuung unseres Körpers. Dieser Zuschnitt entwickelt sich weiter, so wie wir uns während des Trainings weiterentwickeln. Es ist sicher nicht jedermanns Sache so früh zu trainieren wie ich, aber es gibt eben auch unterschiedliche Trainingstypen, so wie Eulen und Lerchen. Auch die Ziele jedes Einzelnen sind unterschiedlich. Manchmal sind auch die gesteckten Ziele gar nicht mit den jeweiligen Möglichkeiten vereinbar, was regelmäßig zu Frust führt. All das kann man nur in der persönlichen interaktiven Kommunikation mit einem Experten herausfinden. Wir geben ohne mit der Wimper zu zucken sehr viel Geld für Konsumgüter und jeden Schnickschnack aus und für unseren Körper eher weniger. Deswegen ist für mich die finanzielle Debatte im Zusammenhang mit dem Einsatz eines Personal Trainers nur eine Scheindebatte der letztlich überzüchteten typisch deutschen Vollkaskomentalität zum Thema Gesundheit.

Die Aspekte der sozialen und emotionalen Stärkung der Muskulatur durch persönlichen Zuspruch einer dauerhaften Bezugsperson habe ich noch unerwähnt gelassen, aber diese sind nicht weniger wichtig für den Erfolg.

Zum Schluss noch eine Frage: Stellen Sie sich einmal vor, ihr Körper wäre ein Gebrauchtwagen. Würden Sie ihn kaufen?

Auf zum Tuning… Mit den besten Wünschen für Ihre persönliche Entwicklung

Angelika Heuer

Das Personaltraining bei Körperarbeit ist immer ein Highlight! Besonders Tobias Zamhöfer ist ein herausragender Trainer, der immer in der Lage ist, auf angenehme Art und Weise noch das "Letzte" an Kraftreserven aus dem Körper herauszuholen. Es macht super viel Spaß und ist zudem sehr effektiv, Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Man hat einfach ein besseres Körpergefühl!

Steffi, nein noch keine 30 Jahre alt

Ich habe selbst regelmäßig Sport in einem Fitnessstudio gemacht. Leider haben sich nicht die gewünschten Erfolge eingestellt: ein weiblicher aber trainierter Körper. Durch die Empfehlung eines Freundes habe ich Tobi kennengelernt und trainiere nun mit ihm seit fast zwei Jahren. Das Training macht unglaublich viel Spaß, ist sehr abwechslungsreich (ja, es gibt immer noch Übungen, die ich noch nicht kenne) und man konnte den Trainingserfolg sehr schnell sehen. Und, man wird selbst nach so langer Zeit immer noch besser. Die Trainings mit Tobi (alias "Quälix") möchte ich nicht mehr missen! Also, nicht zögern, bei Tobi trainieren :)

Ärztin aus Essen

Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten mit Alex und habe eine erhebliche Steigerung meiner körperlichen Fitness und eine exzellente Gewichtsreduktion erreicht. Alex stellt sich hervorragend auf die Wünsche und Ziele des Kunden ein und schafft es mit einem variationsreichen Training erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen. Als wirklich guter Personal Trainer schafft er es, den Kunden auf seine locker, sympathische Art in jeder Trainingseinheit aus der Reserve zu locken und das Beste herauszuholen. Insgesamt ist das Training mit Alex absolut empfehlenswert, und die Entscheidung mit ihm trainieren gehört sicherlich zu den besten Entscheidungen in meinem Leben.

Teil 2:

Knapp ein Jahr nach meiner letzten Rezension, insgesamt 14 Monaten Training mit Alex und einem Gewichtsverlust von > 75kg, ist die Zeit reif für einen zweiten Erfahrungsbericht. Mit großer Motivation und Freude an seiner Arbeit hat es Alex geschafft, mich aus einer ´Lethargie´ heraus an ein sportliches und gesünderes Leben heranzuführen. Die Kombination aus variationsreichem, immer sehr kurzweiligem Personal Training und gesunder Ernährungsumstellung hat sich als extrem erfolgreiche und effektive Methode erwiesen, um gemeinsam gesteckte Ziele zur kontrollierten Gewichtsreduktion mit viel `Körperarbeit` zu erreichen. Die Erfolge, die wir erarbeiten konnten, der Mehrgewinn an Lebensqualität und Fitness, sind jeden Cent, jede Schweißperle und jede Träne wert. Der letzte Satz ist aus meiner ersten Rezension kopiert: „Insgesamt ist das Training mit Alex absolut empfehlenswert, und die Entscheidung mit ihm zu trainieren gehört sicherlich zu den besten Entscheidungen in meinem Leben.“

Michael Raschke

Wenn man beim Schuhe zubinden Schnappatmung bekommt, dann läuft etwas falsch.... dann kam der Alex. Von knapp 110 KG runter auf derzeit 84 in 6 Monaten (Kleidergröße 56 auf 50). Das alles mit Sport und etwas sinnvoller Ernährung. Er schafft es zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überwinden ohne, dass der Sport zu anstrengend wird. Preis- Leistung sind in Ordnung, eine der besseren Entscheidungen in meinem Leben.

Ulrike K.

Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig meine "nordic walking"-Technik verbessern, meine Fitness steigern und einige Kilos abnehmen. Nach einem Jahr Training bei Alex habe ich die ehemals geliebten Walking-Stöcke "abgeworfen" und jogge nun, was mir richtig Spaß macht. Mit Alex' gutem Ernährungscoaching und dem regelmäßigen Training habe ich dabei über 15 Kilo abgenommen. Dabei hat Alex mich immer gefordert, aber nie überfordert durch seine sympathische, kompetente und kluge Art, mich immer wieder in Sachen Bewegung und Ernährung zu motivieren. Ganz nebenbei bin ich durch das Personal Training leistungsfähiger und stressresistenter geworden, dank des regelmäßigen Trainings bei Alex.

Ute K.

„Ich geh ne Runde Laufen und bring dann Brötchen mit” Ich hätte nicht geglaubt, dass ich diesen Satz jemals aussprechen werde. Aber dank dem Personal Training mit Alex gehört Bewegung jetzt zu meinem Alltag. Mit allen Vorteilen die dazu gehören: Gewichtsabnahme, verbesserte Ausdauer, gutes Körpergefühl, weniger Alltagsmüdigkeit, Spaß an der Bewegung, Freude an gesunder Ernährung... Das Personal Training mit Alex war die beste Entscheidung in meiner bisher erfolglosen Karriere was Fitnessstudios und sportliche Betätigung betrifft.

Carsten P.

Trainiere seit 2008 mit Alex und es macht viel Spaß. Eigentlich kann ich mich ausreichend selbst motivieren, aber das wöchentliche Training mit Alex setzt immer wieder neue Impulse, egal ob im Wald oder wenn er mich an den Geräten "schleift"... Besonders gut finde ich die ganzheitliche Betreuung, inkl. Ernährungsberatung und Trainingserinnerungen per email oder SMS ;-)) Alles in allem, nur zu empfehlen!!

Oliver B.

Ich trainiere seit ca. einem Jahr mit Alex zusammen. Nach einer anfänglich genauen Analyse meines Körpers kann ich meine Erfolge heute nicht nur spüren, sondern schwarz-auf weiß nachverfolgen. In den ersten 3 Monaten hatte ich motivationale Schwierigkeiten, aber Alex blieb wie beim ersten Training verspochen an mir dran und erhöhte durch langsame Aufbauarbeiten meine psychische und physische Leistungskraft. Ein Schritt, der mich total verändert hat zum guten Preis -Leistungsverhältnis. Einer meiner besten Entscheidungen!

Claudia P.

Für die PT Einheiten bei Alexander Schischek kann ich nur meine wärmste Empfehlung aussprechen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Weitblick geht er auf die speziellen Wünsche und "Vorhaben" für mich als seine Klientin ein. Das Training läuft konzentriert ab ohne den Humor dabei zu vergessen. Für Erfolge gibt es Lob und Wertschätzung, für Rückschläge in der Ernährung auch zu Recht ein konstruktiven "Tadel". Besonders zu erwähnen ist sein Feingefühl, wenn ich als Klientin mal nicht "einen so guten Tage" habe. Die Treffen sind immer gut abgestimmt und Ersatztermine schnell gefunden, wenn wir mal aus privaten oder krankheitsbedingten Gründen absagen müssen. Einfache aber wirkungsvolle Übungen für zuhause (BBP) werden vorgestellt und so lange wiederholt, dass sie effektiv umgesetzt werden können für 7-10 Minuten morgendliches workout... Alexander Schischek führt in unserem Unternehmen seit 3 Wochen eine Gesundheitsprävention 1x wöchentlich durch für die Mitarbeiter, die körperlich im Einsatz sind und deren Rückenmuskulatur nicht so gut ausgebildet ist. Das Training wird mit Begeisterung angenommen, es fehlt selten jemand und es hebt die gute Laune innerhalb der Abteilungen.